Die Burg von Vogogna

Vogogna
Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Anreise

Mit dem Auto: Vogogna liegt an der SS 33, die den Simplon-Pass mit dem Lago Maggiore verbindet.
Mit dem Zug: Vogogna hat einen eigenen Bahnhof.

About

Die Burg wurde im Jahr 1348 im Auftrag von Giovanni Visconti, dem Bischof von Novara und Erzbischof und Herrn von Mailand, zum Schutz des kleinen Ortes Vogogna und seines Tales errichtet. Zur besseren Verteidigung wurde ein zusätzlicher Mauerring angelegt, der den ganzen Ortskern umschließt. Heute ist von diesen Mauern fast nichts mehr zu sehen, während die Burg mit ihren Türmen und Zinnen immer noch genauso majestätisch aufragt wie schon im Mittelalter und das ganze Dorf von ihrem Berghang aus gleichsam beherrscht.

Der quadratische Turm ist der älteste Teil der Burg, dessen Räumlichkeiten heute ein Multimediazentrum beherbergen.