Städtische Museen „Galletti“

Domodossola
Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

About

Der künstlerische Bestand der Städtischen Museen „Musei Civici Galletti“ in Domodossola ist äußerst heterogen: 1869 nahm die Sammlung ihren Anfang, zusammengetragen wurde damals mit dem für das 19. Jh. typischen Sammlergeist.

Heute sind die Werke auf verschiedene Ausstellungsorte verteilt. Neben dem Palazzo Silva und dem Städtischen Museum „Civico Museo Sempioniano“ in der Via Canuto 12 ist inzwischen auch das Museumslager „Deposito Museale“ in der Via Rosimini 20 dazu gestoßen. Hier ist der Bestand zu sehen, der vormals im Palazzo Francesco beheimatet war.

 

Comune di Domodossola
Museo Civico Sempioniano