Downhill Stresa und Mottarone

Stresa Mottarone
Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

About

Nur wenige Minuten von den Städten Stresa und Baveno entfernt treffen Mountainbiker auf ein würdiges „Betätigungsfeld“: Der zwischen dem Lago Maggiore und dem Lago d'Orta aufragende Mottarone bietet nämlich nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern ist auch ein Berg für spannende Downhill-Abenteuer. Vom Piazzale Lido in Stresas Ortsteil Carciano führt die Seilbahn Stresa-Alpino-Mottarone in nur 20 Minuten direkt auf den 1491 m hohen Gipfel. Pro Kabine können maximal 40 Personen mitfahren.

Oben angekommen ist der Downhill-Spaß von März bis Oktober möglich. Die für die Bergabfahrten erforderlichen Mountainbikes können wenn nötig direkt vor Ort ausgeliehen werden. Es gibt mehrere Strecken unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads, die allesamt ausgeschildert sind und eine Länge von 2 bis 4 km haben. Wer möchte, kann sich bei seinem Ausflug von einem Experten des italienischen Radsportverbands begleiten lassen. Die Profis sorgen für einen absolut sicheren Fahrspaß und stellen die nötige Ausrüstung sowie mögliche GPS-Angaben zur Verfügung.

Aufgrund des großen Interesses ist eine vorherige Anmeldung in der Regel angeraten.

WARNUNG: Seilbahn Stresa-Mottarone vorübergehend außer Betrieb

mehr Details