„150 Troubetzkoy“

Die Wiedereröffnung des restaurierten Landschaftsmuseums in Verbania wird mit einer großartigen Ausstellung geadelt
Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Nachdem Verbanias Landschaftsmuseum „Museo del Paesaggio“ während der vergangenen zweieinhalb Jahre aufgrund dringender Restaurierungsarbeiten geschlossen bleiben musste, konnte am 04. Juni 2016 die Wiedereröffnung gefeiert werden.

Den Wiedereröffnungs-Auftakt macht die Ausstellung „150 Troubetzkoy“, die noch bis zum 30. Oktober 2016 in den Räumlichkeiten des Museums im Palazzo Viani Dugnani zu sehen ist. Der 1866 in Intra geborene und 1938 in Pallanza gestorbene Künstler Paolo Troubetzkoy, dessen Wurzeln im russischen Fürstenhaus Trubezkoi liegen, wurde von Rodin beeinflusst und ist er vor allem für seine Bronzeplastiken berühmt.

Die Öffnungszeiten des Museums, das unter der Schirmherrschaft der Comune di Verbania, der Compagnia di San Paolo und der Stiftung Cariplo steht, sind dienstags bis freitags von 11.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags und sonntags von 10.00 bis 19.00 Uhr.