Ausstellung „Natura Lacustre“ – die Natur des Sees

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Noch bis zum 30. Oktober beherbergen die Ausstellungsräume des Palazzo Parisi in Cannobio die Ausstellung „Natura Lacustre“ mit Werken von Piero Gilardi.

Die Kunstschau umfasst eine Auswahl von circa 20 Naturteppichen, die in besonderer Weise die Umwelt des Lago Maggiore widerspiegeln. Die Kuratorin ist Vera Agosti.

Die Werke, in denen das Wasser und die Berge des Lago Maggiore, aber auch das Meer, Schnee oder Obsthaine im Mittelpunkt stehen, belegen Gilardis Liebe zur Natur und unterstreichen seinen Appell, diese zu erhalten.

Ein baumstammförmiger Sitz aus Polyurethanschaum mit einer Klanginstallation von Heinrich Vogel, die das Gurgeln eines Bachs imitiert, rundet die Ausstellung ab.

Als ein Vertreter der „Armen Kunst“ beschäftigt sich Gilardi viel mit biologischer und ökologischer Kunst. Besonders berühmt sind seine Naturteppiche aus Polyurethanschaum, seine interaktiven Installationen und seine Video-Performances.

Öffnungszeiten:

Dienstags bis Samstag von 10.00 bis 12.00 und von 16.30 bis 18.30 Uhr

Sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr