Winterkamelienausstellung und Gärten im Winter

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Hatten Blumenliebhaber schon befürchtet, die Saison der farbenfrohen Blütenpracht sei am Lago Maggiore für dieses Jahr beendet, können sie nun aufatmen: Am 03. und 04. Dezember steht nämlich noch die Winterkamelienausstellung in Verbania auf dem Programm.

Wie immer findet das beliebte Flora-Event in der schönen Villa Giulia statt. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr die Camellia Sasanqua. Nicht nur sie erreicht im Winter ihre volle Schönheit, auch der Lago Maggiore ist während der kalten Jahreszeit von einem ganz besonderen Zauber umgeben.

Neben der Camellia Sasanqua werden noch viele weitere Kamelienarten in der Villa zu bestaunen sein, ein vielfältiges Begleitprogramm rundet die Veranstaltung ab:

• Geführte Besichtigungen in der Villa Taranto und im Kameliengarten der Villa Anelli in Oggebbio.

• Motorboottouren zur Isola Madre und zu der kleinen Insel San Giovanni.

• Teezeremonie und Verkostung auf der Basis der Teesträucher Camellia Sinensis.

• Blumenmalerei-Workshop für Kinder von 6 bis 10 Jahre.

Das gesamte Programm finden Sie auf der Seite www.lagomaggiorefiori.it.