Tones on the Stones

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Vom 13. Juli bis zum 28. Juli findet wieder Tones On The Stones statt, das Festival bietet eine Performance von großartigen, internationalen Künstlern auf den Bergbühnen der Steinbrüche, umgeben von Seen, Flüssen, Bergen und Hügeln, gleich nach dem Lago Maggiore.

Die 12. Ausgabe findet in den zwei historischen Mineraliengruben des unteren Ossola-Tals statt: Es geht los an der Cava Seula in Baveno, an den Ufern des Lago Maggiore und geht dann weiter bis zur Cava La Beola di Monte in Montecrestese; es sind beide beeindruckende Orte, wo hochwertige Materialien wie der silberne Beola-Stein und der rosa Granit abgebaut werden.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 13. Juli mit La Junta Escondida, eine Aufführung argentinischen Tangos. Es geht am Freitag, dem 20. und am Samstag, dem 21. Juli mit Nextones – Beyond Music & Mountain weiter; dieser Teil ist den digitalen Künsten und den neuen Musiken gewidmet und bereichert dieses Jahr sein Format mit einem Aktivitätsvorschlag Day & Night. Dieses kulturelle Angebot zielt auf die Aufwertung und Förderung des künstlerischen Talents, aber auch auf die Entdeckung des umliegenden Gebiets ab.

Es geht am Donnerstag, dem 26. Juli, mit La Febbre dell’Oro weiter, eine spannende Verbindung von Musik, die synchron zu den Bildern des großartigen Charlie Chaplin aufgeführt wird.

Der letzte Termin ist am Samstag, den 28. Juli mit der musikalischen Aufführung Prelibate Armonie alla Rossini.

Tones on the Stones