ARMIN LINKE. Moltiplicazioni

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Vom 11. November 2018 bis zum 24. Februar 2019 ist in dem MA*GA von Gallarate die Ausstellung „ARMIN LINKE. Moltiplicazioni" unter der Leitung von Emma Zanella zu sehen.

Das Museum MA*GA und die Seelsorge San Cristoforo haben Armin Linke die Aufgabe anvertraut, durch Fotografien die Einzigartigkeit und Komplexität eines umfangreichen und anspruchsvollen Projekts zu erzählen, das von der gesamten Religions- und Zivilgemeinschaft von Gallarate umgesetzt wurde. Dieses hat nicht nur die Restaurierung der Basilika vorgesehen, sondern auch die Restaurierung des Faietto mit Wiederinstandsetzung der Bereiche für die Mensa del Buon Samaritano (Tafel des barmherzigen Samariters), die Neuanordnung der Räumlichkeiten für das Casa della Carità (Haus der Nächstenliebe) sowie die Anpassung des Presbyteriums an die Anordnungen der Konzile. Armin Linke hat die Herausforderung angenommen und ist sie mit einem aufmerksamen Blick angegangen. Er hat sich nicht so sehr auf die ästhetischen Ergebnisse der Fotografien konzentriert, sondern er wollte vielmehr zum Nachdenken über das Verhältnis zwischen spiritueller und künstlerischer Forschung, über das ethische Engagement einer Gemeinschaft sowie über die Möglichkeit der Kunst, heute als stark kommunikative Ausdrucksweise zu fungieren, auffordern. 

www.museomaga.it