Die Ausstellung "Intrecci" wird zu einem gesellschaftlichen Wettbewerb

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Die Ausstellung “Intrecci. Passato e presente della cesteria nelle Terre di Mezzo” kehrt nach dem Erfolg der Ausgabe 2019 in einer sozialen Version zurück, um auf den mit dem Coronavirus verbundenen Gesundheitsnotfall zu reagieren.

Der Park, das Ökomuseum und die La Lencistra Association haben beschlossen, einen Wettbewerb über soziale Medien zu organisieren, der Körben und anderen miteinander verflochtenen Artefakten und den damit verbundenen Erinnerungen gewidmet ist.

Der Wettbewerb “Intrecci di lencistre e parole” ist den historischen Körben der Provinz Verbano-Cusio-Ossola gewidmet und steht allen offen. Um teilzunehmen, können Sie maximal 5 Fotos von Körben senden, kombiniert mit einem kurzen Speicher (maximal 1800 Zeichen).
Benutzer können das Material bis spätestens 17. Januar 2021 an die E-Mail-Adresseotion@parcovalgrande.it oder mit einer Nachricht über die Facebook-Seite des Val Grande-Nationalparks senden.
Die Teilnehmer müssen außerdem ihren Vor- und Nachnamen, ihre Telefonnummer (die angegebenen Daten werden ausschließlich für diese Initiative verwendet und nur zur Kommunikation mit den Gewinnern gesammelt) und einige nützliche Details für die Jury angeben: Herkunft, hypothetische Datierung und Handwerker, der sie erstellt hat und 3 Bilder des Korbs (Seite, unten und oben). Das Album „Intrecci di lencistre e parole“ wird auf der Facebook-Seite veröffentlicht und enthält die teilnehmenden Fotos, eines für jeden Korb des Wettbewerbs (die Teilnehmer müssen den Favoriten unter den 3 gesendeten angeben).

Der Wettbewerb ist in zwei Abschnitte unterteilt:

  1. Der Lieblingskorb / die Lieblingsgeschichte des Publikums. Das Foto, das am meisten gefällt, gewinnt. Preis: Ein Korb mit lokalen Produkten.
  2. Der originellste Korb / die originellste Geschichte. Der Gewinner wird von der Jury ausgewählt. Preis: das offizielle Stipendium des Valgrande National Park.