Bibliotheks-Markt „Librarsi-Spalavera”

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Beschreibung

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr öffnet der Gebrauchtbuchmarkt „Librarsi Spalavera“ ab dem 24. Mai 2015 erneut seine Pforten. Der Schauplatz für die Unternehmung ist mehr als ungewöhnlich – das Ganze findet am Fuße des Monte Spalavera auf der Alm Colle und damit auf 1.200 m statt! Die Ortschaft Piancavallo befindet sich ganz in der Nähe.

Besucher, die sich hier an warmen Frühlings- und Sommertagen einfinden, können wie im Vorjahr im Schatten großer Buchen lesen, aber auch Live-Konzerten zuhören sowie bei Buch- und Ausstellungs-Präsentationen dabeisein. Und das alles in einer wunderbaren landschaftlichen Umgebung, nur wenige Meter vom Nationalpark Val Grande entfernt.

Filippo Terzi und Marco Tosi sind die Initiatoren des charmanten, mutigen und unkonventionellen Projekts, mit dem das vielfältige Gebiet des Lago Maggiore noch besser bekannt gemacht und aufgewertet werden soll. Darüber hinaus erhoffen sich die Urheber, mit „Librarsi Spalavera“ auch die Bedeutung menschlicher Beziehungen zu betonen.

Die Wiedereröffnung findet am Sonntag, den 24. Mai, statt. Am Morgen wird der Bibliotheks-Mark eröffnet, am Nachmittag spielt die Dirty Dixie Jazz Band. Zu den Neuheiten in diesem Jahr zählt ein kleiner Delikatessenmarkt mit regionalen Erzeugnissen, darunter Wein aus dem Piemont, Käse aus Cannero sowie Marmeladen und Honig des Oberen Lago Maggiore.

Erreichen kann man die Alm Alpeggio di Colle entweder zu Fuß nach einem schönen Spaziergang zum Monte Spalavera oder aber mit dem Auto über die Straße, die von Piancavallo nach Colle führt.

Hier können Sie das Plakat zum Projeckt herunterladen. Und noch weiteres über das Projekt erfahren.

Darüber hinaus ist „Librarsi Spalavera“ auch auf Facebook vertreten.