Gläserner Bookcrossing-Pavillon

Cannobio
Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Beschreibung

Cannobio ist stolz auf seinen neuen Bookcrossing-Salon. Mit Seitenwänden und einem Dach aus Glas steht der Pavillon im Ortsteil Darsene auf einer Wiese und lädt seine Besucher zum kostenlosen Tauschen von Büchern ein.

„Lesen ist Wellness“ – mit diesem Statement erklärt Cannobios Bürgermeister Giandomenico Albertella, wieso der gläserne Büchertauschsalon im Rahmen des Interreg-Projektes „Elisir del ben-essere“ ins Leben gerufen wurde.

Wie recht er hat, geht doch mit dem Tauschen der Bücher auch der Austausch von Ideen, Abenteuern, Reisen, Träumen und Gefühlen einher. Deutsche Leseratten finden in dem gut erreichbaren Glaspavillon übrigens auch so manches Buch in ihrer Muttersprache.