Die neue Medaille des Lago Maggiore Half Marathon

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Beschreibung

Nur zwei Monate nach dem Start des  Lago Maggiore Half Marathon, gibt es die ersten Neuheiten

Die Medaille der Edition 2021 ist eine Hommage an unser Gebiet und insbesondere an die wunderschönen  Borromäischen Inseln

Der Preis ist der indische Pfau, der in den Gärten der Insel Madre ein sehr komfortables Habitat, im Schatten der berühmten Kaschmir-Zypresse gefunden hat. Mit dem Pfau werden zahlreiche Symbole verbunden: Wiedergeburt, Langlebigkeit, Liebe, Vornehmheit, Schönheit und Unsterblichkeit; diese guten Wünsche sind alle auf eine positive Veränderung ausgerichtet, die ihm die antiken Römer zugewiesen haben. Eine Veränderung braucht die ganze Welt, auch die Wettlaufwelt, und der Lago Maggiore Half Marathon will sich an ihr beteiligen.

Die andere große Neuheit betrifft die Startzeit, die auf 18:00 Uhr verschoben wurde. Der Rahmen des Sees wird dieses Mal in den Farben des Sonnenuntergangs erstrahlen und die Läufer auf einem der schönsten Rennen Italiens begleiten.
Die Strecke verläuft umgekehrt, d.h. der Start wird in Stresa (für die 21 km) und in Fondotoce (für die 10km) sein. Die Ankunft wird in Verbania sein und wurde durchdacht, um als der schnellste Lauf aller Zeiten in die Geschichte einzugehen.

Für alle Informationen besuchen Sie die offizielle Webseite   des Laufs. 

Sport PRO-MOTION A.S.D.