Die Besichtigung der Kuppel von San Gaudenzio in Novara ist wieder möglich

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Beschreibung

Ab Freitag, dem 28. August kann man wieder die Kuppel von San Gaudenzio in Novara mit einer neuen spektakulären Tour besichtigen. Es wird sicherlich ein spannendes Erlebnis sein. Nach langen Arbeiten wurde die Tour in der Kuppel auf bis zu 100 Metern Höhe ausgedehnt (vorher kam man auf 57 Metern Höhe). Ein neuer Rekord für eines der wichtigsten Monumente des italienischen 19. Jahrhunderts, das höchste Gebäude aus Mauerstein in Europa, das seit eineinhalb Jahrhunderten über der Stadt Novara thront.

Durch diese neuen Gänge, die bis jetzt von den traditionellen Besichtigungstouren ausgenommen waren, ist es möglich, mit Helm und Sicherungsgeschirr die Geschichte dieses außerordentlichen Meisterwerks zurückzuverfolgen und exklusive Ausblicke innerhalb des Gebäudes zu genießen.

Öffnungszeiten:

Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertage – Fünf Besichtigungstermine: 09.30 – 11.30 – 14.30 – 16.30 – 18.30