Comunitour 2022: Auf Entdeckung der Terre di Mezzo des Nationalparks Val Grande

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Auch in diesem Jahr bietet Comuniterràe wieder ein umfangreiches Programm mit 12 Wanderungen, die am ersten Sonntag im Juli beginnen und bis Ende Oktober dauern, eine für jede am Projekt beteiligte Gemeinde.

Mit diesem neuen Zyklus soll jeder lokalen Gemeinschaft Raum gegeben werden, um ihre eigene Geschichte und ihr Territorium mit den materiellen und immateriellen kulturellen Reichtümern, deren Träger und Sprecher sie ist, zu erzählen.

Einzigartige und originelle Vorschläge wurden von den Bewohnern dieser Orte in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter von Comuniterràe erarbeitet und von den offiziellen Parkführern des Nationalparks Val Grande überprüft, die für die Erstellung von Routen verantwortlich sind, die es den Besuchern ermöglichen, die Kuriositäten und Besonderheiten des Naturerbes zu entdecken.

Im Laufe des Tages werden neben der „erzählten Wanderung" auch Workshops, Vorführungen, Verkostungen und Ausstellungsbesuche dank der Beteiligung lokaler Akteure stattfinden: Ein Kooperations-Netzwerk, das im Hinblick auf die Entstehung des Ökomuseums Terre di Mezzo ständig ausgebaut wird.

Für einige Wanderungen sind auch Alternativen bei Schlechtwetter vorgesehen. 

Den vollständigen Kalender finden Sie auf der News-Seite unter www.comuniterrae.it.

Für weitere Informationen und Anmeldungen schreiben Sie bitte an info@comuniterrae.it