Tra Ottocento vigezzino e arte contemporanea

Landschaft, Porträt, Stillleben
Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Programm

Tra Ottocento vigezzino e arte contemporanea ist die neue Ausstellung im Casa De Rodis in Domodossola (VB), die vom 2. Juli - Eröffnung um 18.00 Uhr - bis zum 4. September geöffnet ist.

Landschaft, Porträt und Stillleben sind drei der beliebtesten Gattungen für Künstler aller Zeiten. Fixpunkte, die die Kunstgeschichte seit Jahrhunderten begleiten, jenseits von Bewegungen und Strömungen. 

Eine transversale Recherche, die von der Collezione Poscio und der Stiftung Fondazione Scuola di Belle Arti Rossetti Valentini mit dem Ziel organisiert wurde, einen vielstimmigen Dialog zwischen dem 19. Jahrhundert und der zeitgenössischen Kunst zu schaffen. Die von Giorgio Caione kuratierte Ausstellung findet vor den Augen des Betrachters statt und offenbart sich ihm als Brücke, Bindeglied und Verbindung zwischen Werken aus verschiedenen Epochen, die in der Lage sind, ein Spiel aus Resonanzen und Echos thematisch, symbolisch oder emotional zu schaffen. 

Freier Eintritt

Öffnungszeiten: Freitag 15–19 | Samstag-Sonntag 10-13 und 15-19

Collezione Poscio