Bognanco

Die Valle di Bognanco erstreckt sich von Domodossola aus in westliche Richtung. Sie ist lediglich 14 km lang, sehr grün und wird auch das „Tal der hundert Wasserfälle“ genannt. In landschaftlicher Hinsicht erwartet den Urlauber eine angenehme Vielfalt, wer hierher kommt, kann sich über ein Stückchen unberührter Natur freuen. Bekannt ist das Bognanco-Tal vor allem für sein mildes Klima und seine zahlreichen Thermalquellen.

Allerdings ist das Bognanco-Tal nicht nur seiner Thermen wegen reizvoll: die weitläufige und stimmungsvolle Alpenkette gleicht einem Amphitheater. Es bieten sich zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, beispielsweise auf die Alpe Monscera oder aber auf die Gipfel des Pioltone oder des Pizzo Straciugo, von denen aus man einen unvergleichlichen Blick auf die Alpen und die umliegenden Täler genießen kann. Obligatorisches Ziel ist das Tal auch für Trekkingfreunde: von San Bernardo di Bognanco gehen viele gut ausgezeichnete Rad- Wander-Wege ab, die zu den umliegenden Gipfeln führen. Die Dörfer Ansuno und Possetto sind wiederum aufgrund ihrer zahlreichen Mühlen einen Besuch wert.

Kongresse

Erfahren Sie mehr

LAGO MAGGIORE CONFERENCE
Lago Maggiore Conference ist der kompetente Partner vor Ort für Ihre Kongress- und Tagungs-Organisation! Lago Maggiore Conference, eine wichtige Referenz für internationale Planer, wird von der Handelskammer der Provinz Verbano Cusio Ossola gefördert und besteht aus 28 Mitgliedern. Die Mitglieder der Gesellschaft wurden dabei streng nach Qualität und Standard ihrer...