Angera mit neuem Open-Air-Museum

Legende
Top Attraktionen Kultur und Tradition Natur und Abenteuer Musik Sport Familien und Kinder Andacht Was essen Sie? Wellness UNESCO-Stätten Wenn es regnet

Beschreibung

Das Städtchen Angera am südlichen Ostufer des Lago Maggiore ist eine Schönheit, die es zu entdecken gilt. Neben ihrem Wahrzeichen, der borromäischen Rocca d’Angera, die auf einem Felsvorsprung über der Stadt thront, bietet die Gemeinde ihren Einwohnern und Besuchern noch viele weitere interessante kulturelle und natürliche Sehenswürdigkeiten, die man mit dem neu geschaffenen „Museo Diffuso“ nun noch besser besuchen kann.

Insgesamt schließt das Museum rund 40 „Exponate“ mit ein, großformatige Infotafeln geben jeweils Auskunft in Italienisch und Englisch. Ein kurzer Museumsleitfaden nebst Karte ist in Angeras Tourismusbüro sowie am Museums-Infopoint in der Via Marconi 2 und in der Stadtbibliothek ( Via dei Mille 5) erhältlich. Weitergehend informieren kann man sich auch auf dem neu geschaffenen Portal www.angera.it.